Hier ein Zitat C.T. Russels, der Erfinder der ZJ, erschienen in Jahrbuch der Zeugen Jehovas, 1973 „Ich freue mich, die besondere Gelegenheit zu haben, einiges über Dinge* zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, denn wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf…“ * Der Begriff „Dinge“ und „System der Dinge“ ist ein Schlüsselbegriff der Irrlehre der WTG, der so in den gr. Grundtexten der Bibel nicht vorkommt, sondern hin zu gefälscht wurde.
Eine Sekte, die sich nicht als Sekte erkannt werden will aber freimaurerisches Gedankengut pflegten.
Die Bibel warnt:
2. Kor. 6,14 sagt: welche Gemeinschaft haben Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Belial?
So sind die Religionsgründer der Religionen Mormonen, Adventisten und Zeugen Jehovas alle drei Hochgradfreimaurer gewesen und haben diesen Befehl der Logen ausgeführt. Zwei von ihnen haben ein gefälschtes Jesusbild in ihren hinzu gefügten Büchern und falschen Bibeln (WTG =NWÜ+“Wachtturm/Erwachet“ und Mormonen= Pattloch mit Apokryphen+ Buch Mormon des „Engels“ Moroni).
Die Wachtturmbibel NWÜ ist eine gefährliche Bibelfälschung. Die Theologie der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas geht auf Westscott und Hort zurück, wie auch die Übersetzung von dem Spiritisten Johannes Greber. Westscott und Hort hingen der antichristlichen gnostischen Weltanschauung an. Für Gnostiker sind die göttlichen Wahrheiten der Bibel unerträglich.
Galater 4,9 + 10
9 Nun aber, da ihr Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftigen Mächten zu, denen ihr von Neuem dienen wollt?
10 Ihr beachtet bestimmte Tage und Monate und Zeiten und Jahre.
Was wisst ihr sonst noch?
Shalom Obadja😀
Für Russell blieb das Thema der Endzeit immer zentral. Er gründete die Wachtturm-Gesellschaft, die 1884 als Aktiengesellschaft gesetzlich eingetragen wurde. Diese sollte sich um Herstellung und Vertrieb der Zeitschrift kümmern.
Den Beginn der Zeugen Jehovas markiert also nicht die Gründung einer Religionsgemeinschaft, sondern die eines Unternehmens. Schon schlimm genug.
Nach Rutherford arbeitete Nathan H. Knorr daran, die Produktion der Wachtturmprodukte zu verbessern, den Umsatz zu steigern und neue Absatzmärkte zu erschließen. Und er führte die Mitarbeiter-Schulung ein.
Die Zeugen Jehovas sollten die Literatur nicht mehr nur als einfache "Hausierer" verbreiten, sondern als eloquente Prediger. Daher entwickelten sie die "Theokratische Predigtdienstschule", bei der die Zeugen einmal wöchentlich rhetorisch geschult werden. Bis heute ist dies zentraler Bestandteil des Studiums bei den Zeugen Jehovas. Das Geschäftsmodell im Namen Gottes. Zudem sind sie von der Pflicht zur Entrichtung von Körperschafts-, Vermögens- und Grundsteuer entbunden.
Die Zeugen Jehovas hatten im Verfahren erklärt, dass sie kein Interesse an der Kirchensteuer und am Beamtenverhältnis hätten. Ihnen gehe es vor allem um die Steuervorteile und die mit dem Status verbundene Anerkennung. Toll wie sie es geschafft haben ein sehr geschicktes Geschäftsmodell!
Da gibst nur eines: Geht aus ihr hinaus!!
Shalom Obadja😀